IMV-Grauband IMV-Grauband IMV-Logo klein2 IMV-Grauband IMV-Grauband
Startseite IMV-Ostfr-Pbg Berichte Hero Glas JVH2016 IMV Infoabend Meyer Werft Stako Lux Frisia JVH2017 KS Gleitlager Suurhusen Matig Husmann Dörpen JVH2018 IMV Passau Rudi Evers Prinz Heinrich JVH2019 Siempelkamp Kontakt Impressum Datenschutz
Blauband Lang mit Text

Bericht über den IMV- Infoabend vom 29.04.2016

Bild1

.29042016 018

29042016 024

29042016 027

IMV -Ostfriesland-Papenburg

Infoveranstaltung 2016

Welche Entwicklungsmöglichkeiten vom Gesellen zur Führungskraft gibt es?

Am 29.04.2016 fand im Ostfriesenhof Leer unsere Info Veranstaltung mit Referaten statt.

Unser Vorsitzender Johannes Feimann begrüßte die Gäste und bedankte sich für die Vorbereitung dieser Veranstaltung bei Frau Meyer von der IHK, beim IMV Vorstand sowie bei den Gästen für die Teilnahme.

Die Referenten Otto Piehl (Bundesvorsitzender der IMV), Timo Weise (IHK Ostfriesland-Papenburg) und Udo Geerken (Unternehmensberater) stellten sich kurz vor. Unser Kollege Laurentius Nee moderierte dann zwischen den Vorträgen bis zur Diskussion mit den Gästen.

Die Referenten haben sehr gut informiert und blieben keine Antworten schuldig. Es waren Unternehmer, führende Mitarbeiter, Gesellen die sich weiterbilden wollen, Fachbereichsleiter von Schulungen und Meisterkursbesucher anwesend.

Schon vor der Veranstaltung wurden in dem sehr gut vorbereiteten Raum erste Kontakte geknüpft.

Nachdem alle Fragen beantwortet waren bedankte sich Johannes Feimann bei den Referenten, den Gästen und Co Moderator Laurenz für den schönen Abend.

Beim Imbiss wurde dann noch viel gefragt, erklärt und fachgesimpelt.

Für die IMV O-P war das ein erfolgreicher Abend.

Schon jetzt wurde mehrfach um eine Wiederholung gebeten.