IMV-Grauband IMV-Grauband IMV-Logo klein2 IMV-Grauband IMV-Grauband
BerichtAlt
Blauband Lang mit Text

Pressemitteilungen und Neuigkeiten

Liesen 017

Liesen 007

Liesen 009

Liesen 024

Am Freitag Abend den 16. Oktober 2015 waren wir zu Gast bei unserem  Meisterkollegen Hans Liesen, der mit seinem Sohn Ingo eine interessante  Firma gegründet hat. Die Firma nennt sich NFZPARTS Ingo Liesen. Dahinter verbirgt sich ein  Spezialistenteam für Hydraulikservice, Elektrik/Elektronik und  Einspritzpumpenservice. Auch konnten wir miterleben wie spezielle Hydraulikschläuche nach Muster oder Kundenwunsch angefertigt wurden. Ein Highlight war die  Reinigungsanlage für Automatikgetriebe.
Anschließend wurden wir zur ausführlichen Besichtigung des hauseigenen  Blockheizkraftwerkes eingeladen. Hier war unser Gastgeber Hans mit  seinem Sohn Ingo sehr kreativ. Jede Wärmequelle wird hier ausgenutzt.  Kaminwärme, Solarthermie, BHKW und sogar die Raumluft wird aufbereitet.  Modernste Lichttechnik wurde uns präsentiert.... XXL Handwerker am Werk.  Danke an die Gastgeber fürs Grillen und den netten Abend.

Bünting 006

Am 06. August 2015 waren wir mit 30 Personen bei der BÜNTING  Unternehmensgruppe in Nortmoor zu Gast.

Nach ausführlichen Informationen über die BÜNTING Gruppe durften wir die  Teeproduktion, das Lager und das große Kühlhaus besichtigen.

Anschließend gab es dann noch (Bünting) Tee und Kuchen, sowie die Gelegenheit Tee einzukaufen.
Ein Dank geht an die Herren Helm, Vieler und van Rüschen die uns geführt, und mit dem Shuttle gefahren haben.

Ein großes Dankeschön auch an Wilhelm Söhlke, der die Besichtigung  organisiert hat.

IMV_010

Bild: (von links n. rechts): Herr Söhlke, Herr Brink, Herr Smidt, Herr Haarhaus

Ehrungen im Mai 2015 (für Ihren langjährigen Einsatz beim IMV), geehrt wurden:

Jochen Wolters, 10 Jahre, Bronze, Hans-Hermann Brink, 20 Jahre, Silber
Manfred Uilderks, 20 Jahre, Silber, Karl-Heinz Benner, 25 Jahre, Gold
Klaus Freymuth, 25 Jahre, Gold, Laurentius Nee, 25 Jahre, Gold
Arnold Decker, 40 Jahre, Gold mit Loorbeer, Gottfried Hockmann, 40 Jahre, Gold mit Loorbeer
Wilhelm Söhlke, 45 Jahre, Gold mit Loorbeer und blauen Stein

Allen geehrten wurden auch Urkunden im Beisein vom Vorsitzenden des  Landesverbandes
Detlef-Michael Haarhaus überreicht.

IMV 008

IMV 009

Auszug aus dem Pressebericht von Wilhelm Söhlke:
Bei den Neuwahlen des Vorstandes wurde der bisherige stellvertretende Vorsitzende Johannes Feimann, WOL zum Vorsitzenden ernannt. Stellvertretender Vorsitzender ist nun Johann Baumann, WOL.  Als Schatzmeister und Schriftführer wurde Andreas Kamphus, Moordorf wieder gewählt.

Im Beirat und Veranstaltungsausschuss wurden: Dieter Bordeaux, Emden. Laurentius Nee, Papenburg,  Rolf Riemer, Aurich wieder gewählt. Neu gewählt wurde in diesem Ausschuss:
Frank Dreyer, Papenburg. Das Amt des Pressereferenten konnte nicht besetzt werden, so
dass diese Aufgaben komissarisch durch Wilhelm Söhlke fort geführt werden.

IMV Kautex 2015 004

IMV Kautex 2015 011

Am Mittwoch den 15.04.2015 waren wir zu Gast bei dem High-Tech Unternehmen KAUTEX in Leer. Ein führendes Unternehmen in der Kunststoffverarbeitung. Wir waren mit 11 Kollegen dort vertreten und wir durften uns die Kunststoffbehälter Produktion anschauen. Unser Kollege und Betriebsmeister Laurentius Nee hat uns fachlich an das Thema Kunststoffspritztechnik und Kunststoffblastechnik herangeführt und eine sehr schöne Betriebsbesichtigung organisiert und durchgeführt. Über die neuen Zusatztanks die für AdBlue in der Automobilindustrie benötigt werden, wurden wir durch den Entwicklungsingenieur Marcel Eckstein gründlich informiert.

IMV EWE Gasspeicher Jemgum 007

Am Samstag Vormittag, den 24.01.2015 waren wir mit 22 Kollegen bei der Besichtigung der EWE Gasspeicher GmbH in Jemgum. Wir wurden durch einen Fachvortrag von Herrn Berger ausführlich informiert und es blieb keine Frage unbeantwortet. Besten Dank an Wilhelm Sölke und Johann Marks, die die Veranstaltung sehr gut vorbereitet haben.

IMV Nordland 006

Pressemitteilung (Dezember 2014):
Wir waren am 05.12.2014 mit 16 Personen bei UPM Nordland Papier. Die  Führung durch das Werk  wo über 1300 Mitarbeiter Papier herstellen,  veredeln und zuschneiden wurde von unseren Kollegen organisiert und durchgeführt. Danke das alles inklusive Imbiss so gut geklappt hat.
 

Besuch Enercon

Besuch bei der Firma Enercon: Ausführlicher Bericht in unserem PDF- Dokument !
 (Adobe Reader ist erforderlich)
PDF

Besuch Emsflower  INTEG 2014

Besichtigungstermin bei der Firma Emsflower und der Firma INTEG, Westoverledingen (Bild)